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Es wurde geheiratet...[mehr]

Lachen ist gesund!

Es lockert die Muskeln, befreit aufgestaute Emotionen, setzt Glückshormone frei.[mehr]

Wieviel Schlaf braucht der Mensch?

Hurra, Wochenende, endlich wieder ausschlafen. Zu wenig Schlaf ist ungesund, wissen Millionen Morgenmuffel. Aber auch eine Überdosis Schlummer kann schaden, zeigen Studien.[mehr]

Kassen warnen Ärzte vor Blockade beim Terminservice

Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung hat die Ärzte aufgefordert, die ab Januar gesetzlich vorgesehenen Terminvergabestellen zu unterstützen. [mehr]

Forscher warnen vor einer "Pandemie des Sitzens"

Viel und langes Sitzen ist gesundheitsschädlicher als gedacht. Eine neue Studie beschreibt, wie einfach es ist, das Gesundheitsrisiko zu minimieren.[mehr]

Eisbrenner Dupont FAQs

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FAQ

Ich habe ein Rezept vom Arzt bekommen. Was ist zu beachten?

Wenn Sie ein Rezept von Ihrem Arzt bekommen ist es wichtig das Sie sich zeitnah mit uns in Verbindung setzen. Ein Rezept ist ab Ausstellungsdatum 14 Kalendertage gültig, d.h. Ihre Behandlung muss innerhalb dieser 14 Tage angefangen werden.

FAQ

Was muss ich mitbringen bei der erste Behandlung?

Beim Therapiebeginn ist es wichtig das Sie Ihr Rezept und Ihre Versichertenkarte mitbringen. Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, müssen Sie auch Ihr Befreiungsausweis vorlegen.

Aktuelle Unterlagen (z.B. Entlassungsbericht vom Krankenhaus oder Rehaklinik, MRT/CT-Bericht und/oder ~Bilder) können sinnvoll sein.

Je nach Diagnose und Behandlung kann es sinnvoll sein bequeme Bekleidung (z.B. T-Shirt und Jogginghose) mitzubringen.

Die meisten Patienten ziehen es vor ein eigenes Handtuch mitzubringen.

FAQ

Was kostet mich die Behandlung?

Die Kosten die für die Behandlung entstehen sind abhänging von verschiedene Faktoren:

  • Wie sind Sie versichert (gesetzlich/privat/selbstzahler)?
  • Welche Therapie ist verordnet?
  • Sind sie zuzahlungspfichtig oder nicht?

In der Regel beträgt die Zuzahlung zwischen EUR 15,00 und EUR 35,00 pro Rezept.

Kinder unter 18 Jahr sind in der gesetzlichen Krankenversicherung immer befreit von der Zuzahlung!

FAQ

Wie gehe ich vor wenn ich ein Termin nicht wahrnehmen kann?

Wenn Sie ein Termin nicht wahrnehmen können, müssen Sie diesen spätestens 24 Stunden vorher absagen. Das gilt auch für Montagstermine (Sonntags absagen!) - unser Anrufbeantworter ist immer für Sie da...

Wenn Sie ein Termin kurzfristig absagen oder verpassen, stellen wir Ihnen einen Ausfallgebühr in Höhe von z.Zt. EUR 14,50 oder 21,75 (je nach Behandlungsdauer) pro kurzfristig abgesagten bzw. nicht wahrgenommenen Termin in Rechnung.

Rechtzeitig abgesagte und kurzfristig bzw. verpasste Termine sind nicht verloren: unter Einhaltung der 14-Tages-Frist können sie nachgeholt werden.