Skip to main content
PhysioTherapie Eisbrenner-Dupont Praxis für PhysioTherapie im Nordwestzentrum Frankfurt
Tituscorso 2 - 6 60439 Frankfurt am Main Hessen Germany
+49 69 570917 info@eisbrenner-dupont.de
Today
27-04-2024
Heute
geschlossen

Bei Fragen: die FAQ!

(FAQ? Frequently asked questions = Häufig gestellte Fragen)

Für die meist gestellten Fragen finden Sie hier die Antworten.

Anmelden bei PhysioTherapie Eisbrenner & Dupont

Wenn Sie sich für eine Behandlung in unserer Praxis entschieden haben, können Sie sich wie folgt anmelden:

  • per E-Mail
  • telefonisch (ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantwoter hinterlassen)
  • persönlich (während unserer Bürozeiten)

Beim Anmelden brauchen wir folgende Angaben, die auf der Überweisung vermerkt sind. Es wäre daher gut, wenn Sie Ihre Überweisung beim Anmelden dabei haben, oder, wenn Sie sich telefonisch anmelden, vor sich liegen haben. Beim Anmelden per E-Mail schicken Sie am besten eine gut leserliche Kopie der Überweisung mit.

Die wichtigen Stellen sind mit einem orangenen Pfeil markiert. Diese sind:

  • "Physiotherapie" ist angekreuzt
  • das Datum der Überweisung
  • das/die verordnete/n Heilmittel
  • eventuell verordnete ergänzende Heilmittel

Was brauche ich beim ersten Termin?

Bei Ihrer ersten Behandlung brauchen Sie:

  • Ihre Krankenversicherungskarte
  • Verordnung von Ihrem Arzt bzw. Ärztin
  • ggf. einen vorhandenen Befreiungsausweis

Des weiteren ist es oft hilfreich, wenn Sie vorhandene Unterlagen (Arzt- oder OP-Berichte, MRT/CT-Berichte und/oder ~bilder, etc.) zum ersten Termin mitbringen.

Die meisten Patient:innen ziehen es vor, ein eigenes Handtuch mitzubringen. Wir empfehlen "ein Handtuch so groß, dass Sie darauf passen".

Sind Kosten mit der Behandlung verbunden?

Die Kosten der Behandlung variieren nach Krankenversicherung, Therapie und Anzahl der Behandlungen. Die Höhe der Zuzahlung bzw. der Rechnungsbetrag kann daher erst nach Eingabe aller Daten errechnet werden. 

Bei den gesetzlichen Krankenkassen sind Kinder bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres befreit von der Zuzahlung.

Kann ich mit meiner EC-Karte zahlen?

Selbstverständlich! Kreditkarten so wie Debitkarten können wir leider nicht akzeptieren.

Wenn Sie einen Termin absagen möchten

Wenn Sie einen oder mehrere Termin(e) absagen möchten, haben Sie dafür folgende Möglichkeiten:

  • Absage per E-Mail
  • Absage per Telefon (Anrufbeantworter ausserhalb der Bürozeiten)

Bitte beachten Sie folgendes: Termine sind 24 Stunden vorher abzusagen. Dies gilt auch für Termine die montags oder nach Feiertagen stattfinden. Bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen stellen wir Ihnen eine Ausfallgebühr in Rechnung. Die Höhe der Ausfallgebühr richtet sich nach der Dauer und/oder Anzahl der Termine. Die Termine selber gehen i.d.R. nicht verloren und werden, soweit möglich, nachgeholt.

So ärgerlich eine Ausfallgebühr auch ist: wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Kurzfristige Absagen sind für uns sehr schwierig wieder zu belegen. Patienten, die noch auf der Warteliste stehen, freuen sich über einen frei gewordenen Termin, brauchen aber auch einige "Vorlaufzeit".